Am 09. Juni 2018 starten wir in die Sommersaison

Die Hohsaas Bergbahnen AG bietet Abwechslung, Kurzweil und allemal Spass

Die Wintersaison 2017/2018 geht definitiv zu Ende und war für die Hohsaas Bergbahnen AG in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg, auch wenn die Bedingungen nicht immer ganz einfach gewesen sind. Während jetzt in der Zwischensaison die Technik, Gondeln und Stationen der Bahnen technisch und optisch wieder auf Vordermann gebracht werden, tut sich neben den Seilbahntrassen bereits Erstaunliches.

Es kommt neue Bewegung auf. Knaben in kurzbeinigen Sommerhosen, Mädchen mit fröhlich bunten Röckchen und im Schlepptau auch immer die Eltern in Shirts und Shorts bieten die jahreszeitliche Abwechslung zu dicken Skiklamotten und abgedunkelten Sonnenbrillen. Die Sommersaison steht vor der Tür und grüsst schon einmal mit einem strahlend tiefblauen Himmel und dem zarten Grün überall im Saastal.

Vorbereitungen auf die Sommersaison im vollen Gange

Auch bei den Bergbahnen wird der letzte Hauch von Winter aus den Kabinen gekehrt, auch wenn in der Höhe noch gut Schnee liegt und so mancher doch noch mit den Brettern oder Snowboards ganz nach oben will. Aufhalten lässt sich der Sommer sowieso nicht und die entsprechend gute Stimmung erst recht nicht.

Jetzt werden auch die Wanderwege links und rechts, über und unter den Bahntrassen der Hohsaas Bergbahnen geprüft, die Ausschilderung in Ordnung gebracht und der eine oder andere Winterschaden beseitigt. Der Klettersteig macht wieder für die Wanderer auf und für den vollen Spass lädt der Monstertrotti die kleinen und grösseren Gäste ein. Streichelzoo und Pnyreiten gleich um die Ecke.

Stopp! Moment: Ganz soweit ist es dann doch noch nicht. Ein paar Tage müssen wir alle noch warten, bis am 09. Juni 2018 die Hohsaas Bergbahnen AG die Sommersaison offiziell eröffnet. Zu diesem Anlass gibt es neben Animationen für die ganze Familie natürlich auch besondere Überraschungen für die Kinder.

Ein Grillfest und der Hohsaas Berglauf sind weitere Highlights an einem Tag, der einen unvergesslichen Sommer einläuten soll. Unvergesslich für alle, die hier ihre Ferien verbringen und natürlich auch für alle, die hier wohnen, leben und arbeiten. Denn letztlich ist das Angebot rund um die Stationen der Hohsaas Bergbahnen AG für alle da, die die besonderen Schönheiten hier im Wallis bei den tollsten Viertausendern der Schweiz erleben und geniessen wollen.

Einladung an alle

Eine besondere Einladung dazu ist der 9. Juni, wenn mit vielen Aktivitäten und den grossen und kleinen Überraschungen die Sommersaison 2018 bei den Hohsaas Bergbahnen offiziell eröffnet wird. Genauere Informationen zu diesem besonderen Tag stellen wir schon bald auf unserer Webseite und natürlich im Newsletter vor.

Freuen Sie sich einfach auf einen abwechslungsreichen und natürlich schönen Sommer, den Sie am besten mit der Saisoneröffnung bei den Hohsaas Bergbahnen am 9. Juni 2018 beginnen sollten.

LEAVE COMMENT

17 − 7 =